Wie hacke ich einen Macintosh?

Ziel dieses Versuches ist das vollständige Hacken eines Apple Macintosh IIci, die gesammelten Erfahrungen lassen sich jedoch auch auf andere Rechnerarchitekturen übertragen. Der Angriff wurde bei gutem Wetter im Freien ausgeführt, ist jedoch auch in geschlossenen Umgebungen denkbar. Empfohlen wird jedoch auf jeden Fall das Tragen einer Schutzbrille.

Das zu hackende Objekt:

Frontansicht des Macs Seitenansicht des MAcs

Das zu hackende Objekt wurde oBdA vor dem Versuch komplett entkernt, um Schaden an der noch verwendbaren Hardware und übermäßige Sauerei durch Splitter zu vermeiden. Dies hat auf den Versuchsablauf nur geringfügige Einwirkungen, das Objekt kann dadurch jedoch leichter aufgehackt werden, weshalb diese Methode gerade für Anfänger sehr zu empfehlen ist.

Der Versuchsaufbau:

Versuchsaufbau

Eingesetzt wurde neben dem genannten Mac eine Handaxt mit 1000g Gewicht. Bei komplexeren Architekturen sollte hier auf korrektes Werkzeug geachtet werden (z.B. Zwiehänder oder ähnliches).

Brute-Force-Angriff von oben

Mac nach einem Anfriff von oben

Zuerst wurde ein direkter Angriff auf das Gerät durch Hacken von oben (siehe Bild) durchgeführt, bei dem die Schutzvorrichtungen (Gehäuse mit Metallstreben) des Gerätes nach mehrmaligem Zuschlagen eindeutig durchbrochen wurden.

Brute-Force-Angriff von unten

Mac nach einem Angriff von unten

Nach dem erfolgreichen Angriff von oben wurde auch ein (mäßig) subtilerer Angriff auf die Unterseite des Gerätes gestartet, der ebenfalls nach mehrmaligem versuchen zu einem durchschlagenden Erfolg wurde.

Nach der ersten Angriffswelle

Mac nach erster Angriffswelle

Eindeutig zu erkennen ist der durchschlagende Angriff von oben auf das Gerät.

Nach der zweiten Angriffswelle

[Mac nach zweiter angriffswelle|Timeless du hast Erwin verkrueppelt ;-)]

Hier ist neben dem vollständig gehackten Gerät auch noch der durch den Angriff von unten erzeugte Schaden gut zu sehen.

Allgemein scheint bei Desktop-Computern ein Hack-Angriff von oben den größten Erfolg zu versprechen, da die Unterseite (wie bei obigem Mac) mit Metallstäben verstärkt sein kann.
Bei weiteren Erkenntnissen freuen wir uns über Feedback, ähnliche Angriffe linken wir gerne.

--
2001 by Team Cauchy, reprint what you like, all rights reversed.

Valid HTML 4.01!